Abschlusskonzert "Jedem Kind eine Stimme"

Passend zum Schuljahresendspurt hat Sonntag, den 09.06.2024 auch das Chorprojekt "Jedem Kind eine Stimme" sein letztes Konzert veranstaltet. Vor drei Jahren ist das Projekt ins Leben gerufen worden und hat sich trotz der damaligen Coronaumstände fantastisch entwickelt. Bei diesem Chorprojekt handelt es sich um ein interaktives Konzept aus Gesang und Gebärden mit Kindern der Grundschule Alter Markt, Grundschule Hohnsen, des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Hildesheim und Sänger*innen des Kinderchores am TfN. Die Kinder probten teilweise bis zu dreimal die Woche im Anschluss an den Unterricht und trafen sich in regelmäßigen Abständen auch zu Chorwochenenden in der Schule. Voller Stolz präsentierten sie beim Abschlusskonzert ihre wunderbar eingeübten Songs auch mit den Gebärden. Damit geht ein großartiges Projekt zu Ende. Danke, Frau Hanßen-Flegel, dass du uns damals von dieser Aktion überzeugen konntest und danke an Herrn Heimbrecht und den anderen Verantwortlichen für die grandiose Arbeit mit unseren Kindern.

Bild zur Meldung: Abschlusskonzert "Jedem Kind eine Stimme"

Auftritt des Chores JKES_24 (12. 06. 2024)